...... 2. Kreis: Die Mitte
"Wohnstatt des Menschen im göttlichen Licht..." 

Wir möchten an dieser Stelle besonders den völkerverbindenden und kulturübergreifenden Charakter des Meditativen Tanzes hervorheben.
Der Tanz bietet eine Chance, mit anderen Menschen vom Inneren her zu kommunizieren, auch wenn wir deren Sprache nicht sprechen. 
Aus diesem Grunde haben wir für das Forum eine englische Parallelfassung begonnen. 
Da die Übersetzungen jedoch einige Zeit benötigen, wird dieser zusätzliche "Kreis" des Forums erst nach und nach erstellt. 

Für unsere persönliche Arbeit in Karlsruhe haben wir die oben genannten Aspekte in der Präambel unseres Vereins "LebensRäume" konkret so formuliert: "Unser Ziel ist
a) die Pflege, Bewahrung und Vermittlung abendländischer kultureller Traditionen;
b) die Begegnung und der Austausch mit verschiedenen Ethnien, Nationalitäten, Kultur- und Glaubensformen; der Verein setzt sich somit ein für Völkerverständigung und den Abbau von Fremdenhaß und Vorurteilen;
c) die Förderung und Vermittlung eines toleranten und pluralistischen Welt- und Menschenverständnisses unter Berücksichtigung von Erkenntnissen aus Psychologie, Philosophie und aus anderen Humanwissenschaften."

Wir sind der Überzeugung, daß diese Inhalte ebenso oder in ganz ähnlicher Form auch als Grundsätze für das Forum stehen.


zum Anfang dieser Seite HOME. Copyright,  Bildnachweis